IVD Nord

IVD Berlin-Brandenburg

IVD Mitte-Ost

IVD Mitte

IVD West

IVD Nord

Antoinette Muster

IVD Berlin-Brandenburg

Antoinette Muster

IVD Mitte Ost

Antoinette Muster

IVD Süd

Antoinette Muster

IVD West

Antoinette Muster

IVD Mitte

Antoinette Muster

Message from Vue:

DIGITAL CHECKUP - MAKLER

Der Digital-Checkup wertet mit Ihnen aus, wie digital Ihr Unternehmen bereits ist. Beantworten Sie zunächst die Fragen zu den vorgegebenen Kategorien. Anhand Ihrer Angaben erfolgt ein Unternehmensscan. Während dieses Scans überprüfen wir, ob Sie alle digitalen Möglichkeiten für Ihr Maklerbüro nutzen. Zum Abschluss erhalten Sie Ihre Auswertung mit konkreten Handlungsempfehlungen und Tipps.

Webseite | Frage 1 von

Haben Sie eine Webseite?

Die Webseite ist zu einem der wichtigsten Informations- und Kommunikationsmedien geworden. Auf einer Webseite geben Unternehmen Informationen über ihr Geschäft, Preise und Leistungen bekannt. Außerdem gehört die Webseite zu einem der wichtigsten Tools zur Kundenakquise.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Standards erfüllt Ihre Webseite?

Eine responsive Internetseite stellt Inhalte in Abhängigkeit von der Bildschirmgröße des Anzeigegerätes optimiert dar. So ist ein Zoomen oder Scrollen auf dem Smartphone nicht mehr nötig – Texte und Bilder passen sich automatisch an das jeweilige Endgerät des Besuchers an. Die Benutzerfreundlichkeit der Website wird dadurch enorm erhöht.

Internetportale, auf denen Immobilien zum Kauf, Verkauf und zur Miete angeboten werden, sind eine der primären Anlaufstellen für Interessenten im Internet.

Internetportale, auf denen Immobilien zum Kauf, Verkauf und zur Miete angeboten werden, sind eine der primären Anlaufstellen für Interessenten im Internet. Durch die Nutzung von OpenImmo können Sie Ihre Immobilienangebote an mehrere solcher Portale übertragen und anschließend automatisiert verwalten, wodurch sich zum Beispiel „Datenleichen“ leicht vermeiden lassen.

Internetportale, auf denen Immobilien zum Kauf, Verkauf und zur Miete angeboten werden, sind eine der primären Anlaufstellen für Interessenten im Internet. Über eine API-Schnittstelle lassen sich Ihre Immobilienangebote, die zum Beispiel als Daten in einer Objektliste vorliegen, in das bestehende Design einer Website einbetten.

Um potenzielle Anbieter und auch Nachfrager von sich überzeugen zu können, bedient man sich unter anderem der Angabe von Referenzimmobilien und den somit verbundenen Erfolgsgeschichten. Dabei wird vor allem der Erfolg beim Verkauf von besonders schwierigen Fällen beleuchtet.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welches CMS nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Analysetools nutzen Sie?

Mit dem Tool Google Analytics bietet der Suchmaschinenbetreiber Google ein kostenfreies, internetbasiertes Werkzeug für Web-Analysezwecke. Website-Betreiber können damit Website-Statistiken und wichtige Kennzahlen abrufen. Ebenso eignet sich das Tool zum Tracking von Marketing-Kampagnen sowie für Tests der Werbewirksamkeit. Als weltweit am häufigsten genutztes Analyse-Tool hält Google Analytics einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent.

Mouseflow ist ein weiteres Tool zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website. Anhand einer Aufzeichnung von Mausbewegungen, Klicks usw. kann zum Beispiel eine „Funnel-Analyse“ erfolgen, wobei registriert wird, welcher Anteil der Benutzer sich auf Ihrer Website, salopp gesagt, „durchklickt“, bis es zu einer gewünschten Aktion wie Kontaktaufnahme, Absenden eines Formulars oder Anfordern eines Angebotes kommt. Auch lassen die Mausbewegungen erkennen, an welcher Stelle in diesem Prozess Probleme auftreten, wo häufig Seitenpfade beschritten werden oder wie oft es an welcher Stelle zu einem Abbruch des Seitenbesuches kommt.

Sie nutzen eigene Tools zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Webseite.

Sie nutzen keine der vorher genannten Tools zur Analyse Ihrer Webseite.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche rechtlichen Funktionen erfüllen die Webseite und ihre Formulare?

Cookies sind dazu da, Website-Besucher zu identifizieren und ihnen das Surfen zu erleichtern. So müssen zum Beispiel Zugangsdaten nicht ein weiteres Mal eingegeben werden. Rechtlich gesehen birgt die Nutzung von Cookies für Seitenbetreiber allerdings gewisse Risiken. Mit einem Cookie Disclaimer (oder Cookie-Hinweis) informieren Sie den Nutzer beim ersten Seitenaufruf über die Art der verwendeten Cookies und über sein Widerspruchsrecht gegen diese Verwendung. Um Abmahnungen zu vermeiden, sollten Sie als Seitenbetreiber die neuesten Entwicklungen des Datenschutzrechtes immer im Blick behalten und sowohl den Text als auch die Form Ihrer Cookie-Hinweise ggf. regelmäßig der aktuellen Rechtslage anpassen.

Als Betreiber einer Website haben Sie die Pflicht, Ihre Nutzer über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten in einer Datenschutzerklärung zu informieren. Wie eine Datenschutzerklärung auszusehen hat und was sie enthalten muss, wird durch die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) genauestens geregelt. Eine fehlende oder nicht DSGVO-konforme Datenschutzerklärung stellt einen abmahnbaren wettbewerbsrechtlichen Verstoß dar.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Tools und Funktionen nutzen Sie auf der Webseite?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Art Server verwenden Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Content | Frage 2 von

Sind Ihre Inhalte auf Akquise optimiert?

Eine akquiseorientierte Webseite verleitet den Kunden zur Handlung. Im häufigsten Fall zur Kontaktaufnahme durch ein Formular oder die E-Mail-Funktion.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Nutzungsformen treffen zu?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Webseite | Frage 3 von

Nutzen Sie Schnittstellen zu anderen Softwares?

Eine Schnittstelle bezeichnet einen Berührungspunkt innerhalb eines Software Systems. Mit einer Schnittstelle lassen sich zwei Softwares kombinieren, mit dem Resultat, diverse Inhalte aus verschiedenen Softwares auf einer Webseite einzubetten. So zum Beispiel Immobilienangebote aus der Open Immo Schnittstelle.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Schnittstellen nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


E-Mail-Marketing | Frage 4 von

Nutzen Sie E-Mail-Marketing Software?

Wenn Sie E-Mails oder Newsletter in großen Mengen versenden, bleiben Sie dadurch in Kontakt mit Ihren Kunden und kommunizieren ggf. mit potenziellen zukünftigen Kunden. Um diese Marketing-Strategie optimal nutzen zu können, benötigt man entweder ein professionelles Tool oder einen Online-Anbieter.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Software nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Funktionen bietet die Software?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Suchmaschinenmarketing | Frage 5 von

Setzen Sie geeignete SEO-Strategien ein?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Oberbegriff für alle Maßnahmen, mit denen Sie die Auffindbarkeit Ihrer Seite durch Suchmaschinen verbessern – und damit Ihre Auffindbarkeit im Internet. Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization. Je nachdem, ob es sich bei den Maßnahmen um Optimierungen der eigenen Internetseite oder um den Aufbau von Links und Content auf anderen Webseiten handelt, wird zwischen Onpage-SEO und Offpage-SEO unterschieden.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Maßnahmen führen Sie durch?

Generic Content bzw. generische Inhalte sind Inhalte, die keinen Unterscheidungswert haben, bzw. nicht einzigartig sind. Das heißt, sie heben sich nicht groß von anderen, ähnlichen Inhalten ab.

Jede Website sollte mit einzigartigen Inhalten bestückt sein, d.h. mit Text, der sich so nicht noch einmal im Netz findet. Individueller, einzigartiger und ansprechender Inhalt bietet nicht nur einen Mehrwert für die Leser, sondern dient auch der Suchmaschinenoptimierung.

Ein Backlink ist ein Link von einer externen Seite zur eigenen. Ein Backlink-Generator ist ein SEO-Tool, das die Schaffung von Backlinks vereinfacht.

Regelmäßig gepflegte Metadaten helfen bei Suchmaschinenoptimierung und Webseitenanalyse. Sie finden sich im Kopfbereich eines HTML-Dokuments und sind für den User einer Website nicht sichtbar. Es handelt sich um Informationen wie Autor, Copyright, Inhalt oder Herausgeber.

Ein (Google)Index bezeichnet die Gesamtheit aller von Google erkannten und gespeicherten, d.h. indexierten, Webseiten. Um die eigene Seite indexieren zu lassen, kann man diese direkt an Google übermitteln.

Mit einer robots.txt-Datei legt man fest, welche Verzeichnisse von Suchmaschinen gelesen werden dürfen und auch welche nicht.

Bei der Optimierung der Website werden alle Elemente dahingehend verbessert, dass sie in Suchmaschinen besser auffindbar ist. Alle Elemente können optimiert werden, so auch die URL, also die Adresse der Website. Integriert werden relevante Keywords.

Eine Keyword-Research, also die Recherche nach Suchbegriffen, wird für die Pageoptimierung durchgeführt. Dabei wird überprüft, über welche Suchanfragen die potenzielle Zielgruppe auf die Website gelangt. Ziel ist es, möglichst hoch bei den relevanten Keywords zu ranken.

In einem Keyword-Set finden sich Suchbegriffe, die zum jeweiligen Content passen und ein hohes Suchvolumen aufweisen.

Mit Pagespeed wird die Ladezeit einer Internetpräsenz bezeichnet, also wie lange es braucht, bis alle Inhalte geladen und zu sehen sind. Diese lässt sich optimieren.

Serverspeed ist die Geschwindigkeit, die ein Server für die Funktion einer Webseite leisten kann.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Analyse-Tools nutzen Sie

Sistrix ist ein SEO - Tool, welches den Traffic einer Webseite ermittelt und somit unter anderem die Sichtbarkeit und das Ranking der Seite ermitteln kann. Außerdem kann man wichtige Keywords zur eigenen Seite ermitteln und somit aktiv das SEO der Seite gestalten.

Yoast ist ein SEO Plugin für Webseiten, welche auf Wordpress basieren. Mit Yoast lassen sich sowohl wichtige Keywords als auch die Sichtbarkeit und das Ranking der Webseite ermitteln.

Mouseflow ist ein weiteres Tool zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website. Anhand einer Aufzeichnung von Mausbewegungen, Klicks usw. kann zum Beispiel eine „Funnel-Analyse“ erfolgen, wobei registriert wird, welcher Anteil der Benutzer sich auf Ihrer Website, salopp gesagt, „durchklickt“, bis es zu einer gewünschten Aktion wie Kontaktaufnahme, Absenden eines Formulars oder Anfordern eines Angebotes kommt. Auch lassen die Mausbewegungen erkennen, an welcher Stelle in diesem Prozess Probleme auftreten, wo häufig Seitenpfade beschritten werden oder wie oft es an welcher Stelle zu einem Abbruch des Seitenbesuches kommt.

Mit dem Tool Google Analytics bietet der Suchmaschinenbetreiber Google ein kostenfreies, internetbasiertes Werkzeug für Web-Analysezwecke. Website-Betreiber können damit Website-Statistiken und wichtige Kennzahlen abrufen. Ebenso eignet sich das Tool zum Tracking von Marketing-Kampagnen sowie für Tests der Werbewirksamkeit. Als weltweit am häufigsten genutztes Analyse-Tool hält Google Analytics einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Suchmaschinenmarketing | Frage 6 von

Führen Sie Online-Kampagnen durch (SEA?)

Suchmaschinenwerbung (englisch: Search Engine Advertising, kurz SEA) bezeichnet das Schalten von Anzeigen auf den Suchergebnisseiten (SERPs) von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Die Anzeigen werden bei der Eingabe vorher definierter Keywords ausgespielt. Wenn also ein Nutzer nach einem bestimmten Begriff in der Suchmaschine sucht, wird Ihre Werbung in (bzw. oberhalb oder neben) der Liste der Suchergebnisse angezeigt. Aus diesem Grund ist häufig auch die Rede von „Keyword-Advertising“. Andere Bezeichnungen sind „Search Ads“ und „Sponsored Links“.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Was tun Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Leadmarketing | Frage 7 von

Benutzen Sie Leadmaschinen?

Ein Lead ist ein neuer Businesskontakt, der Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt hat und der Ihnen freiwillig Kontaktdaten für einen weiteren Dialog überlassen hat. Leads werden entsprechend der Kaufwahrscheinlichkeit in verschiedene Kategorien eingeteilt. Leads mit hoher Qualität zu generieren ist besonders im B2B-Bereich für viele Unternehmen die Grundlage für die Neukundengewinnung.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Leadmaschinen nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Videomarketing | Frage 8 von

Betreiben Sie Videomarketing?

Im Videomarketing werden Kommunikations- und Werbeziele online wie offline mit den Mitteln des Bewegtbilds umgesetzt. Segmente des Videomarketings sind z.B. Videowerbung, Image- und Produktfilme, virale Videos oder Video-PR.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Art Videos nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Videoportale nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Social Media | Frage 9 von

Benutzen Sie Soziale Medien?

Soziale Medien sind digitale Medien und Methoden, um sich zahlreich im Internet vernetzen zu können. Für viele Unternehmen sind die Sozialen Medien vor allem zu unverzichtbaren Kommunikations- und Werbekanälen geworden (Social Media Marketing).

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche soziale Medien nutzen Sie aktiv bei der Akquise ?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Immobilienmarketing | Frage 1 von

Nutzen Sie digitale Helfer für die Objektaufbereitung?

Gemeint ist spezielle Software für digitale Visualisierungen, die Ihre Immobilien im rechten Licht erstrahlen lassen, z.B. für Virtuelles Home Staging.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Tools für Unterlagen nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie erstellen Sie visuelle Darstellungen?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Immobilienmarketing | Frage 2 von

Nutzen Sie verschiedene Vermarktungskanäle?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Vermarktungskanäle nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Immobilienmarketing | Frage 3 von

Erstellen Sie Energieausweise?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie erstellen Sie Energieausweise?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Immobilienmarketing | Frage 4 von

Nutzen Sie Tools zur Einhaltung der DSGVO?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wer unterstützt Sie bei der DSGVO?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Immobilienmarketing | Frage 5 von

Nutzen Sie Finanzierungsangebote?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Angebote nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


CRM | Frage 6 von

Nutzen Sie eine CRM?

Das Customer-Relationship-Management – auf Deutsch: Kundenbeziehungsmanagement – wird zur Verwaltung, Sammlung und Pflege von Kundenkontakten und -beziehungen genutzt. Es ist zentrale Ablage für alle Informationen zu Kunden und ermöglicht eine individuelle und persönliche Kundenpflege und -ansprache. Neben der Kundendatenverwaltung ermöglicht ein CRM auch die Verwaltung von Objekten.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Schnittstellen bietet Ihre CRM

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Exposé | Frage 7 von

Nutzen Sie ein interaktive Exposé?

Ein interaktives Exposé ist ein Exposé in digitaler Form. Im Vergleich zum klassischen Exposé in Papierform bietet es weiter reichende Informationsmöglichkeiten für Interessenten, vor allem aber ermöglicht es dem Verkäufer oder Makler schon vor der persönlichen Kontaktaufnahme einen Einblick in das Nutzerverhalten potentieller Käufer.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Funktionen nutzen Sie in Ihrem Exposé?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie wird das Exposé übertragen?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche rechtlichen Funktionen erfüllt ihr Exposé?

Das Double-Optin verfahren bietet Schutz vor Spam und bietet den Versendern von E-Mails mit kommerziellen Inhalten Rechtssicherheit geben, da der Versand unangeforderter kommerzieller E-Mails nicht erlaubt ist.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Portal | Frage 8 von

Nutzen Sie Onlineportale?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Portale nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Reports | Frage 9 von

Nutzen Sie Eigentümernachweise?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Was nutzen Sie für Eigentümernachweise?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Vertrag | Frage 1 von

Nutzen Sie digitale Angebote für die Vertragsgestaltung?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Angebote nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Vertragsvorlagen nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Faktura | Frage 2 von

Nutzen Sie für Ihre Abrechnung und Rechnungslegung ein digitales System?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie erstellen Sie Ihre Rechnungen?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


DMS | Frage 3 von

Nutzen Sie ein Dokumenten-Management-System?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie nutzen Sie DMS-Verfahren?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie ändern Sie den DSGVO-Status?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Affiliate | Frage 4 von

Nutzen Sie Affiliate-Dienstleister?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Dienstleistungen und Dienstleister nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Finanzierung | Frage 5 von

Nutzen Sie Kautionsdienstleister?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Dienste nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Bewertungen | Frage 1 von

Holen Sie Referenzen ein?

Nach einer erfolgreichen Vermittlung ist Ihr Klient glücklich und höchst zufrieden mit Ihrer Arbeit. Nutzen Sie das und lassen Sie sich eine schriftliche Referenz geben. Durch gute und zahlreiche Referenzen erhöhen Sie Ihre Reputation und Ihren Erfolg bei der Akquise.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie geschieht das?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche quantitaiven Bewertungen nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche qualitativen Bewertungsformen nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie veröffentlichen Sie Bewertungen?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


CRM | Frage 2 von

Nutzen Sie eine Software zur Datenpflege?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Was tun Sie zur Datenpflege?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Nachfass | Frage 3 von

Kontaktieren Sie Kunden regelmäßig?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Berührungspunkte gibt es noch zum Kunden?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Partner | Frage 4 von

Nutzen Sie digitale Kooperationen?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Mit wem kooperieren Sie digital?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Content | Frage 5 von

Sind Ihre Inhalte zielgruppenorientiert?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Auf wen sind Ihre Inhalte ausgerichtet?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Messtools | Frage 6 von

Messen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden?

Mit Hilfe von Webanalysen, Ermittlung der Absprungrate, Online Bewertungen oder auch Social Media Feedbacks kann man die Bedürfnisse der Kunden messen.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Wie tun Sie das?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Möchten Sie sich zum Digital-Checkup informieren?
Schreiben Sie uns, wir senden Ihnen Informationsmaterial.

    * Pflichtfelder