IVD Nord

IVD Berlin-Brandenburg

IVD Mitte-Ost

IVD Mitte

IVD West

IVD Nord

Antoinette Muster

IVD Berlin-Brandenburg

Antoinette Muster

IVD Mitte Ost

Antoinette Muster

IVD Süd

Antoinette Muster

IVD West

Antoinette Muster

IVD Mitte

Antoinette Muster

Message from Vue:

DIGITAL-CHECKUP - SACHVERSTÄNDIGE

Der Digital-Checkup wertet mit Ihnen aus, wie digital Ihr Unternehmen bereits ist. Beantworten Sie zunächst die Fragen zu den vorgegebenen Kategorien. Anhand Ihrer Angaben erfolgt ein Unternehmensscan. Während dieses Scans überprüfen wir, ob Sie alle digitalen Möglichkeiten für Ihr Sachverständigenbüro nutzen. Zum Abschluss erhalten Sie Ihre Auswertung mit konkreten Handlungsempfehlungen und Tipps.

Webseite | Frage 1 von

Haben Sie eine Webseite?

Die Webseite ist zu einem der wichtigsten Informations- und Kommunikationsmedien geworden. Auf einer Webseite geben Unternehmen Informationen über ihr Geschäft, Preise und Leistungen bekannt. Außerdem gehört die Webseite zu einem der wichtigsten Tools zur Kundenakquise.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Was nutzen Sie auf Ihrer Webseite?

Eine responsive Internetseite stellt Inhalte in Abhängigkeit von der Bildschirmgröße des Anzeigegerätes optimiert dar. So ist ein Zoomen oder Scrollen auf dem Smartphone nicht mehr nötig – Texte und Bilder passen sich automatisch an das jeweilige Endgerät des Besuchers an. Die Benutzerfreundlichkeit der Website wird dadurch enorm erhöht.

Internetportale, auf denen Immobilien zum Kauf, Verkauf und zur Miete angeboten werden, sind eine der primären Anlaufstellen für Interessenten im Internet.

Internetportale, auf denen Immobilien zum Kauf, Verkauf und zur Miete angeboten werden, sind eine der primären Anlaufstellen für Interessenten im Internet. Durch die Nutzung von OpenImmo können Sie Ihre Immobilienangebote an mehrere solcher Portale übertragen und anschließend automatisiert verwalten, wodurch sich zum Beispiel „Datenleichen“ leicht vermeiden lassen.

Internetportale, auf denen Immobilien zum Kauf, Verkauf und zur Miete angeboten werden, sind eine der primären Anlaufstellen für Interessenten im Internet. Über eine API-Schnittstelle lassen sich Ihre Immobilienangebote, die zum Beispiel als Daten in einer Objektliste vorliegen, in das bestehende Design einer Website einbetten.

Um potenzielle Anbieter und auch Nachfrager von sich überzeugen zu können, bedient man sich unter anderem der Angabe von Referenzimmobilien und den somit verbundenen Erfolgsgeschichten. Dabei wird vor allem der Erfolg beim Verkauf von besonders schwierigen Fällen beleuchtet.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Webseite | Frage 2 von

Nutzen Sie für die Webseite ein CMS?

Ein Content Management System (kurz CMS) ist eine Software, die zur Erstellung und Verwaltung von Inhalten einer Webseite verwendet wird. CMS werden vor allem zum Betreiben von Webseiten, aber auch für Offline-Plattformen eingesetzt.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welches CMS nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Berufsqualifikation | Frage 3 von

Sind Sie öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welchen Ausbildungsweg haben Sie für die Sachverständigentätigkeit durchlaufen? (Mehrfachnennungen sind möglich)

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Berufsqualifikation | Frage 4 von

Verfügen Sie über eine Zertifizierung nach ISO/IEC 17024?

Eine Zertifizierung nach dem Standard DIN EN ISO/IEC 17024 stellt einen der öffentlichen Bestellung vergleichbaren Sachkundenachweis dar. Nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifizierte Sachverständige können dementsprechend von Gerichten beauftragt werden.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Von welcher Zertifizierungsstelle werden Sie überwacht? (Mehrfachnennungen sind möglich)

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Berufsqualifikation | Frage 5 von

Bemühen Sie sich neben Gerichtsaufträgen auch um freie Sachverständigengutachten?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Content | Frage 6 von

Sind Ihre Inhalte auf Akquise optimiert?

Eine akquiseorientierte Webseite verleitet den Kunden zur Handlung. Im häufigsten Fall zur Kontaktaufnahme durch ein Formular oder die E-Mail-Funktion.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Nutzungsformen treffen zu?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


E-Mail-Marketing | Frage 7 von

Nutzen Sie E-Mail-Marketing Software?

Wenn Sie E-Mails oder Newsletter in großen Mengen versenden, bleiben Sie dadurch in Kontakt mit Ihren Kunden und kommunizieren ggf. mit potenziellen zukünftigen Kunden. Um diese Marketing-Strategie optimal nutzen zu können, benötigt man entweder ein professionelles Tool oder einen Online-Anbieter.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Software nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Funktionen bietet die Software?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Suchmaschinenmarketing | Frage 8 von

Setzen Sie geeignete SEO-Strategien ein?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Oberbegriff für alle Maßnahmen, mit denen Sie die Auffindbarkeit Ihrer Seite durch Suchmaschinen verbessern – und damit Ihre Auffindbarkeit im Internet. Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization. Je nachdem, ob es sich bei den Maßnahmen um Optimierungen der eigenen Internetseite oder um den Aufbau von Links und Content auf anderen Webseiten handelt, wird zwischen Onpage-SEO und Offpage-SEO unterschieden.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Maßnahmen führen Sie durch?

Generic Content bzw. generische Inhalte sind Inhalte, die keinen Unterscheidungswert haben, bzw. nicht einzigartig sind. Das heißt, sie heben sich nicht groß von anderen, ähnlichen Inhalten ab.

Jede Website sollte mit einzigartigen Inhalten bestückt sein, d.h. mit Text, der sich so nicht noch einmal im Netz findet. Individueller, einzigartiger und ansprechender Inhalt bietet nicht nur einen Mehrwert für die Leser, sondern dient auch der Suchmaschinenoptimierung.

Ein Backlink ist ein Link von einer externen Seite zur eigenen. Ein Backlink-Generator ist ein SEO-Tool, das die Schaffung von Backlinks vereinfacht.

Regelmäßig gepflegte Metadaten helfen bei Suchmaschinenoptimierung und Webseitenanalyse. Sie finden sich im Kopfbereich eines HTML-Dokuments und sind für den User einer Website nicht sichtbar. Es handelt sich um Informationen wie Autor, Copyright, Inhalt oder Herausgeber.

Mit einer robots.txt-Datei legt man fest, welche Verzeichnisse von Suchmaschinen gelesen werden dürfen und auch welche nicht.

Bei der Optimierung der Website werden alle Elemente dahingehend verbessert, dass sie in Suchmaschinen besser auffindbar ist. Alle Elemente können optimiert werden, so auch die URL, also die Adresse der Website. Integriert werden relevante Keywords.

Eine Keyword-Research, also die Recherche nach Suchbegriffen, wird für die Pageoptimierung durchgeführt. Dabei wird überprüft, über welche Suchanfragen die potenzielle Zielgruppe auf die Website gelangt. Ziel ist es, möglichst hoch bei den relevanten Keywords zu ranken.

In einem Keyword-Set finden sich Suchbegriffe, die zum jeweiligen Content passen und ein hohes Suchvolumen aufweisen.

Mit Pagespeed wird die Ladezeit einer Internetpräsenz bezeichnet, also wie lange es braucht, bis alle Inhalte geladen und zu sehen sind. Diese lässt sich optimieren.

Serverspeed ist die Geschwindigkeit, die ein Server für die Funktion einer Webseite leisten kann.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Suchmaschinenmarketing | Frage 9 von

Nutzen Sie Analyse-Tools?

Mit Hilfe von Analyse-Tools wie Google Analytics können Webseitenbetreiber diverse Statistiken und Kennzahlen abrufen, durch die sie Aufschluss über die Besucher ihrer Webseite und deren Nutzungsverhalten bekommen. Auf der Grundlage dieser Daten lässt sich die Webseite idealerweise weiter optimieren bzw. der Erfolg von Optimierungsmaßnahmen oder Werbekampagnen überprüfen.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Analyse-Tools nutzen Sie?

Sistrix ist ein SEO - Tool, welches den Traffic einer Webseite ermittelt und somit unter anderem die Sichtbarkeit und das Ranking der Seite ermitteln kann. Außerdem kann man wichtige Keywords zur eigenen Seite ermitteln und somit aktiv das SEO der Seite gestalten.

Mit dem Tool Google Analytics bietet der Suchmaschinenbetreiber Google ein kostenfreies, internetbasiertes Werkzeug für Web-Analysezwecke. Website-Betreiber können damit Website-Statistiken und wichtige Kennzahlen abrufen. Ebenso eignet sich das Tool zum Tracking von Marketing-Kampagnen sowie für Tests der Werbewirksamkeit. Als weltweit am häufigsten genutztes Analyse-Tool hält Google Analytics einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent.

Yoast ist ein SEO Plugin für Webseiten, welche auf Wordpress basieren. Mit Yoast lassen sich sowohl wichtige Keywords als auch die Sichtbarkeit und das Ranking der Webseite ermitteln.

Mouseflow ist ein weiteres Tool zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website. Anhand einer Aufzeichnung von Mausbewegungen, Klicks usw. kann zum Beispiel eine „Funnel-Analyse“ erfolgen, wobei registriert wird, welcher Anteil der Benutzer sich auf Ihrer Website, salopp gesagt, „durchklickt“, bis es zu einer gewünschten Aktion wie Kontaktaufnahme, Absenden eines Formulars oder Anfordern eines Angebotes kommt. Auch lassen die Mausbewegungen erkennen, an welcher Stelle in diesem Prozess Probleme auftreten, wo häufig Seitenpfade beschritten werden oder wie oft es an welcher Stelle zu einem Abbruch des Seitenbesuches kommt.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Suchmaschinenmarketing | Frage 10 von

Führen Sie Online-Kampagnen durch (SEA?)

Suchmaschinenwerbung (englisch: Search Engine Advertising, kurz SEA) bezeichnet das Schalten von Anzeigen auf den Suchergebnisseiten (SERPs) von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Die Anzeigen werden bei der Eingabe vorher definierter Keywords ausgespielt. Wenn also ein Nutzer nach einem bestimmten Begriff in der Suchmaschine sucht, wird Ihre Werbung in (bzw. oberhalb oder neben) der Liste der Suchergebnisse angezeigt. Aus diesem Grund ist häufig auch die Rede von „Keyword-Advertising“. Andere Bezeichnungen sind „Search Ads“ und „Sponsored Links“.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Was tun Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Leadmarketing | Frage 11 von

Benutzen Sie Leadmaschinen?

Ein Lead ist ein neuer Businesskontakt, der Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt hat und der Ihnen freiwillig Kontaktdaten für einen weiteren Dialog überlassen hat. Leads werden entsprechend der Kaufwahrscheinlichkeit in verschiedene Kategorien eingeteilt. Leads mit hoher Qualität zu generieren ist besonders im B2B-Bereich für viele Unternehmen die Grundlage für die Neukundengewinnung.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Leadmaschinen nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Videomarketing | Frage 12 von

Betreiben Sie Videomarketing?

Im Videomarketing werden Kommunikations- und Werbeziele online wie offline mit den Mitteln des Bewegtbilds umgesetzt. Segmente des Videomarketings sind z.B. Videowerbung, Image- und Produktfilme, virale Videos oder Video-PR.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Art Videos nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Videoportale nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Social Media | Frage 13 von

Benutzen Sie Soziale Medien?

Soziale Medien sind digitale Medien und Methoden, um sich zahlreich im Internet vernetzen zu können. Für viele Unternehmen sind die Sozialen Medien vor allem zu unverzichtbaren Kommunikations- und Werbekanälen geworden (Social Media Marketing).

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche soziale Medien nutzen Sie aktiv bei der Akquise ?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Webseite | Frage 14 von

Nutzen Sie für die Webseite einen performanten Server?

Mit einem performanten Server gewährleisten Sie die dauerhafte Erreichbarkeit Ihrer Seite. Auch die Ladegeschwindigkeit der Seite erhöht sich dadurch enorm.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Art Server verwenden Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Content | Frage 15 von

Sind Ihre Inhalte auf Akquise optimiert?

Eine akquiseorientierte Webseite verleitet den Kunden zur Handlung. Im häufigsten Fall zur Kontaktaufnahme durch ein Formular oder die E-Mail-Funktion.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Akquiseformen treffen zu?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Leadmarketing | Frage 16 von

Nutzen Sie Tools und Funktionen auf der Webseite?

Tools und Funktionen benutzt man, um eine Webseite interaktiver und vielfältiger zu gestalten und dem Besucher Informationen in Form unterschiedlicher Medien zu präsentieren. Beispiele wären ein Kontaktformular zur Koordination von Terminen, Bildergalerien und Videoclips sowie die Einbindung eines Terminkalenders.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Was nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Terminkoordination | Frage 1 von

Nutzen Sie einen digitalen Terminkalender?

Ein digitaler Terminkalender erlaubt es Ihnen, online Termine zu vergeben und in einer Kalenderapplikation zu speichern.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welchen Anbieter für Onlineterminkalender nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Dokumentenmanagement | Frage 2 von

Verfügen Sie über Möglichkeiten des digitalen Austauschs von Objektunterlagen mit dem Auftraggeber?

Der digitale Austausch von Objektunterlagen ermöglicht den schnellen und unkomplizierten Transfer von Unterlagen zwischen Ihnen und Ihrem Auftraggeber. Oft benutzt man zu diesem Zwecke die E-Mail oder den Cloudspeicher. Ein digitaler Austausch verzichtet auf den physischen postalischen Prozess und gewährt somit den sofortigen Zugriff auf notwendige Unterlagen.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Form von Austauschmöglichkeiten nutzen Sie? (Mehrfachnennungen sind möglich)

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Softwareprogramme/Onlineservices | Frage 1 von

Nutzen Sie spezialisierte Softwareprogramme/Onlineservices für die Beschaffung von Objektinformationen?

Spezialisierte Software oder Onlineservices helfen Ihnen dabei, die nötigen Informationen vom Büro aus und ohne Verzögerung zu beschaffen.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Softwareprogramme/Onlineservices | Frage 2 von

Verfügen Sie über eine Software zur Immobilienbewertung, die entsprechende Datenbankabfragen bietet?

Mit einer Software zur Immobilienbewertung können Sie sich jederzeit vom Büro aus relevanter Informationen bedienen. Somit wird die optimale Bewertung einer Immobilie erleichtert.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Abfragen bietet Ihre Software? (Mehrfachnennungen sind möglich)

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Cloud Services | Frage 3 von

Nutzen Sie digitale Angebote der Informationsbeschaffung bei Ämtern, Gutachterausschüssen u.a.?

Ämter und Gutachterausschüsse bieten nun auch die Möglichkeit der digitalen Informationsbeschaffung an. Online kann man so die gewünschten Informationen über eine Maske erfragen und sich digital zuschicken lassen

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Abfragen nutzen Sie? (Mehrfachnennungen sind möglich)

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Aufmaßsoftware | Frage 4 von

Nutzen Sie digitale Technologie zum Aufmessen?

Dank digitaler Technik lassen sich mithilfe eines Laser-Distanzmessers Messdaten per USB-Stick, Datenkabel und Funk auf mobile Rechner übertragen und vor Ort auswerten.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Nutzen Sie eine oder mehrere der nachfolgenden Technologien?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Digitale Hilfsmittel | Frage 1 von

Nutzen Sie digitale Hilfsmittel bei der Durchführung des Ortstermins?

Digitale Hilfsmittel erleichtern die Ermittlung und das Speichern von Daten und Informationen, die für die spätere Wertermittlung notwendig sind.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche digitalen Hilfsmittel nutzen Sie? (Mehrfachnennungen sind möglich)

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Auftrags- und Prozessmanagement | Frage 1 von

Nutzen Sie die Möglichkeit einer digitalen Beauftragung durch den Auftraggeber?

Mithilfe der digitalen Beauftragung gelangen Aufträge schneller und unkomplizierter auf Ihren Schreibtisch.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Möglichkeit nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Auftrags- und Prozessmanagement | Frage 2 von

Nutzen Sie Tools zum Auftragsmanagement (z.B. auf Ihrer Homepage)?

Automatisierte Email-Prozesse beschleunigen die Bestätigung von Aufträgen.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Welche Tools zum Auftragsmanagement nutzen Sie?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Auftrags- und Prozessmanagement | Frage 3 von

Nutzen Sie Systeme für Adressmanagement und Kundenkommunikation?

Mit Systemen zum Adressmanagement und zur Kundenkommunikation wird der Überblick über die Zusammenarbeit mit dem Kunden erhöht, verbessert und erleichtert.

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


Mit welcher Software verwalten Sie Ihre Kundendaten?

Bitte speichern Sie Ihre Eingaben, um zur Auswertung zu gelangen!ZUR AKTUELLEN AUSWERTUNG Passende Anbieter anzeigen

Speichern Sie jetzt Ihre Eingaben und führen Sie den Checkup gegebenenfalls beim nächsten Mal fort! Wenn Sie nicht speichern, gehen Ihre Eingaben beim Verlassen der Seite verloren.


HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Möchten Sie sich zum Digital-Checkup informieren?
Schreiben Sie uns, wir senden Ihnen Informationsmaterial.

    * Pflichtfelder