Bei der Integration neuer Objekte in die Verwaltung stehen– abhängig von Größe und Struktur der zu integrierenden Liegenschaft – eine Reihe von Tätigkeiten an. Gerade in dieser Phase ist strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten dringend geboten. Fehler und Ungenauigkeiten können sich im Lauf der weiteren Verwaltung verheerend auswirken bis hin zum Verlust der Liegenschaft.
Um dieses Risiko zu vermieden, empfiehlt der IVD die Übernahme der Verwaltungsunterlagen umfassend zu dokumentieren. Die Liste der zu übernehmenden Unterlagen ist lang. Aber gerade das erfordert eine detaillierte Auflistung.
IVD-Mitglieder erhalten im Internen Mitgliederbereich der Homepage 5 interaktive Checklisten zum Download zu den Themen Allgemeines, bauliche und rechtliche Objekt- und Anlagedaten, Objektdaten zur Anlagentechnik, Übernahmeprotokoll und Zählerstände.
Sind Sie noch kein IVD-Mitglied? Dann finden Sie hier weitere Informationen: https://ivd.net/2021/01/mitglied-werden/